Dienstag, 27. Juli 2010

Lothar Lindemann Düsseldorf "Kunst Punkte 2010" 21.08/22.08 Atelier ProArt, Yorckstraße 3, 40476 Düsseldorf


Lothar Lindemann

Für mich ist der kreative Schaffensprozess, die Malerei, nicht nur Form der Selbstdarstellung, sondern auch Erkennen der eigenen Gefühlswelt. Das sind für mich Vorraussetzungen, um kreativ arbeiten zu können. Die Bandbreite meiner Arbeiten reicht von Kohlezeichnungen über Portrait- und Landschaftsmalerei bis hin zu großflächigen ins Abstrakte gehende Acryl- und Ölbilder. Der Betrachter soll sich mit meinen Arbeiten beschäftigen, kann seine Phantasie spielen lassen und wird immer wieder Neues im Bild entdecken. Ich konnte und kann in vielen Ausstellungen meine eigenständige malerische Position darstellen. Die intensive

Auseinandersetzung mit der Thematik Menschen-Landschaften und das Gegenständliche ins Abstrakte zu verwandeln, sowie die Macht der Farben zeigt meine neue unverkennbare andere Art diese Themen auch in größere Bildformate umsetzen.

copyright ©René Lämmle-Wiegand & Lothar Lindemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen